Dienstag, 12. September 2017

Lieblingszitate ♥

Zitate sind eine große Leidenschaft von mir, jedes Mal wenn ich ein paar schöne Zeilen lese, Sätze die bei mir etwas auslösen, vermerke ich sie. Es gibt so viele wunderbare, wahre Zitate, die zu verschiedenen Lebenslagen passen. Mal erinnern sie an eine bestimmte Situation, rütteln wach oder lassen einen einfach in Gedanken schweben..
Meine liebsten Zitate, die ich verinnerlicht habe und die sich in meinem Leben immer wieder bewahrheitet haben möchte ich mit euch teilen. 


,,Sometimes we create our own heartbreaks through expectations"
Meine bisherige Lebenserfahrung hat mir immer wieder gezeigt, dass hohe Erwartungen kontraproduktiv für das eigene Glück sind.
Die größten Enttäuschen habe ich in Situationen erlebt, in denen meine Erwartungen besonders groß waren, wohingegen die schönsten Dinge oft genau dann eingetreten sind, wenn ich völlig unvoreingenommen war. 
Wenn du den Dingen neutral begegnest, kannst du nicht enttäuscht, sondern höchstens positiv überrascht werden.
Der Anfang ist immer am allerschwersten, während uns der Rest meist selbst von der Hand geht. 
Ich hätte diesen Blog fast nicht gegründet, weil ich der Meinung war, dass der Zeitpunkt noch nicht gut genug ist.
Hätte ich es schlussendlich nicht doch noch getan, weiß ich dass ich wohl nie wieder zum Bloggen gekommen wäre. Wenn du etwas ändern/erreichen möchtest, fang sofort damit an, denn der ,,perfekte" Zeitpunkt ist immer genau jetzt.
Ich vertraue auf dieses Zitat und bin überzeugt davon, dass es für uns Alle da draußen unseren persönlich richtigen, einzigartigen Weg gibt, den wir nur selbst für uns finden können (da kommt wohl das Spirituelle in mir zum Vorschein).                                                    
Braucht man nicht viel mehr zu sagen, oder?


Ich mag all das was jenseits der Norm liegt. ,,Normal" ist vielleicht repräsentabel und gesellschaftsfähig, jedoch alles andere als aufregend.
Ich bin fest davon überzeugt, dass wir immer wieder unsere Comfort Zone verlassen und Ängste überwinden müssen, um das zu bekommen, was wir uns erträumen.                
Macht euer eigenes Glück niemals von anderen Personen abhängig. Zu meinen ein anderer Mensch könnte eure persönlichen Probleme ,,lösen"oder gar kompensieren ist ein Irrglaube und absolut nicht gesund. 
Ich finde vor Allem in Partnerschaften ist es wichtig sich nicht komplett auf den Anderen zu fixieren. Das wichtigste ist, dass wir für uns allein gerade stehen können und eine gute Beziehung zu uns selbst aufbauen, denn vergiss nie: Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben und sonst niemand.                                                                         
In Sidos uraltem Song ,,Herz" sagt er an einer Stelle, dass das was dir dein Herz sagt, zwischen allen anderen Meinungen, die außenrum noch existieren, die Beste ist. Der Überzeugung stimme ich zu.   
Reden soll silber und Schweigen gold sein? Das kann ich anhand meiner bisherigen Erfahrungen nicht bestätigen.
Egal was euch beschäftigt, sprecht es an, bevor es zu spät ist.

Mit der Einstellung konnte ich einige ,,Beziehungen" ein Stück weit schmerzfreier hinter mir lassen.
Dieser Spruch versinnbildlicht sehr schön, was ich im Leben als wichtig erachte. Ich bin kein Mensch, der Vergangenes bereut, sondern sehe Dinge, die schief gelaufen sind als Ansporn für eine bessere Zukunft.
Was sind eure Lieblingszitate?

Kommentare:

  1. Ich liebe Zitate so sehr. Man könnte sagen dass ich nach einigen richtig lebe, und andere berühren mich total oder ich bekomme plötzlich richtige Erkenntnisse durch das lesen von ihnen.. Deine Zitate sind so schön ausgewählt.. liebe solche Posts! <3
    Alles Liebe, Lea von http://leachristind.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine Liebe!

    Zitate geben einem manchmal wirklich so viel! Und den Punkt, wo du schreibst, man soll sein Glück niemals von anderen Personen abhängig machen, ist so wichtig! Genauso wie es keinen richtigen Zeitpunkt gibt, etwas zu beginnen. Wenn man etwas möchte, sollte man gleich damit anfangen. :-)

    Liebe Grüße!
    Anna :-)
    https://wwwannablogde.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Zitate und ganz tolle Bilder!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Amanda, das sind wundervolle Zitate und herzlichen Dank für Deinen süssen Kommi, das hat mich riesig gefreut!
    Mein Lieblingszitat von Deinen ist: Don'tlet your mind bully your body - den hast Du mir neu gezeigt und der begeisert mich total, da ich damit echt Schwierigkeiten habe :(
    Ansonsten ist mein all time favourite: sois belle à ta facon - sei schön auf deine Weise bzw in deiner Haut. :)
    Liebst, Janine von https://www.vivarubia.ch/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Janine, auch ein wundervolles Zitat, danke!

      Löschen
  5. mir geht es da genauso, ich liebe zitate! sobald ich eins lese, was mich auf irgendeiner art und weise berührt, schreibe ich es sofort in mein notizbuch!
    schöner blog, übrigens :)
    liebste grüße, laura von
    http://dthreeasixyfives.blogspot.de

    AntwortenLöschen